- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Christlicher Glaube geht nicht ohne Institutionen

14.04.2024

Oliver Dürr (links) übernimmt die Leitung von Walter Dürr. Foto: IDEA/Daniel Rehfeld

Die Gesellschaft ist im Wandel. Institutionen verlieren an Bedeutung, die Säkularisierung schreitet voran, individuelle Spiritualität floriert. Gleichzeitig verbindet uns kaum noch eine gemeinsame Vision. Stattdessen herrscht Verunsicherung und Spaltung. Doch gerade hier kann die Kraft des Evangeliums eine Ressource zur Erneuerung von Kultur und Gesellschaft sein, findet der promovierte Theologe Oliver Dürr. Er leitet ab dem 1. Mai das Zentrum „Glaube und Gesellschaft“, das Brücken bauen möchte zwischen Theologie, Spiritualität, Gemeindepraxis und Gesellschaft. Von Daniel Rehfeld

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden